Gufidaun 2013 Karl Reinisch 1913
Die Restaurierung erstreckte sich von Januar - September 2013
Disposition nach der Restaurierung:
I. Manual Hauptwerk C – f’’’ 54 Tasten, 66 Töne
1. Bourdon | 16’ | ab c° Holz gedeckt |
2. Prinzipal | 8’ | C -Ds Holz Prospekt von E bis f2 3 Pfeifen blind |
3. Gamba | 8’ | C – H Zink dann Zinn |
4. Tibia | 8’ | Holz offen |
5. Oktav | 4’ | Zinn |
6. Corn.-Mixtur | 2 2/3’ | 5-4-fach |
II. Man. Schwellwerk C – f’’’ 54 Tasten, 66 Töne
7. Geigenprincipal | 8’ | C-H Holz |
8. Aeoline | 8’ | |
9. Vox Coelestis | 8’ | Aeoline wird dazugeschaltet |
10. Lieblich Gedeckt | 8’ | Holz gedeckt |
11. Rohrflöte | 4’ | C – e’’ ged., dann offen |
Pedal C – d’ 27 Töne
12. Subbass | 16’ | Holz |
13. Octavbass | 8’ | Holz offen |
14. Cello | 8’ | Zink |
Spielhilfen:
- Wippschalter Koppel II/I, Super II/I, Super I Sub II/I, Bassmelodiekoppel P/I, I/P, II/P
- Schwelltritt, Automatische Pedalumschaltung
- Feste Kombinationen als Druckknöpfe : p, mf, f, tutti
Restauriert: | 2013 |
Winddruck: | 120 mm WS |
Stimmung: | 440 Hz bei 17° C gleichschwebend |
Traktur: | Pneumatische Taschenlade |
Einweihung: | 3.11.2013 |
Organistin: | Fr. Arno Hagmann Bozen |